Sowohl Basilikum als auch Macadamianüsse sind histaminarm und daher ideal geeignet um ein Pesto zu kreieren, das mit allen Arten von Nudeln schmeckt.

Für dieses sehr einfache Gericht nimmst du 2 Handvoll Basilikumblätter, 1-2 Knoblauchzehen und einige Macadamianüsse. Mixe die Zutaten mit Oliven- oder Rapsöl und Salz nach Geschmack.
Nach dem Kochen der Pasta, vermengst du die Nudeln mit der Basilikum-Nuss-Mischung und hast ein schnelles, feines Gericht zu dem ein grüner Salat sehr gut passt.

Für alle die mehr Knoblauch in ihrem Essen mögen und auch vertragen, verrate ich hier wie ich das handhabe. Ich drücke mir einfach ein oder auch zwei Zehen Knoblauch auf meinen Teller und wenn ich dann das Essen portioniere, vermenge ich mein Essen mit dem frischen Knoblauch.

Um eine cremigere Soße zu erhalten ist es ratsam immer ein bisschen vom Nudelkochwasser aufzuheben. Die darin enthaltene Stärke bindet zusammen mit dem Wasser die Soße und gibt eine bessere Konsistenz.

Wenn ihr im Sommer viel Basilikum habt, dann bereitet gleich mehr zu. Dann könnt ihr das fertige Pesto portionsweise einfrieren. So mache ich das und habe dann das ganze Jahr meine Nudelsoße parat.
Bis zum nächsten Mal!

