Ein bisserl meiner diesjährigen Ernte..

Viele Kräutern, ein bisschen Obst (Beeren, Physalis, Zwetschgen, Äpfel, Melonen und drei (!) Stachelbeeren) und anständig viel Gemüse, vor allem Mangold, Paradeiser, Chilis und Pfefferoni, Gurken, Brokkoli, Erbsen, Melanzani und Zucchini habe ich aus unserem Garten, Gewächshaus und Folientunnel bisher geerntet. Ich hoffe noch Süßkartoffeln ernten zu können, jedenfalls jene die die Wühlmäuse übrig gelassen haben. Auch Salat haben wir viel gehabt, allerdings über den heissen Sommer keinen Kopfsalat, da wir nicht rechtzeitig nachgesät haben. Momentan wächst noch Zuckerhut, Endiviensalat, Petersilie, Mangold und Brokkoli, auch Tomaten habe ich noch ein paar auf den Stauden.

Wir haben mit Brennesseljauche gedüngt, nicht oft, aber genügend. Nächstes Jahr wird hoffentlich noch besser mit ein bisschen mehr Planung.  Auf jeden Fall macht es großen Spass viel frisches Zeug aus dem eigenen Garten zu verkochen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s