Immer dabei – Ersatz für Plastikbesteck, Trinkhalm und Papierserviette

IMG_20180728_073836

In einem ausgedienten, zweckentfremdeten Zipptascherl (ursprünglich für einen InsulinPen) nehme ich eine Stoffserviette ein kleines klappbares Messer, eine Gabel und einen Eislöffel mit integriertem Trinkhalm aus Metall mit. Damit habe ich immer und überall alles mit um meine Jause, mein Mittagessen oder ein Getränk geniessen zu können.

Woran ich mich noch unbedingt gewöhnen muss, ist in einem Lokal, einem Kaffeehaus von vorn herein meine Getränke mit dem Zusatz „…aber bitte ohne Strohhalm“ zu bestellen. So schnell kann man gar nicht schauen und schon kommen die Getränke mit der unnötigen Dekoration. Trinken kann ich ja doch auch aus einem Glas ohne Trinkhalm.

Alle Menschen die sehr empfindlich sind und leicht Fieberblasen bekommen, wenn sie aus fremden Gläsern trinken, sind gut beraten dann einen eigenen Trinkhalm mit zu haben. Trinkhalme aus bruchsicherem Glas gibt es in manchen Geschäften oder auch im Internet zu bestellen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s