Welche Supermarktprodukte sind vegan und histaminarm?

Für alle Menschen die unter einer Histaminunverträglichkeit leiden gilt: je weniger Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker ein Fertigprodukt enthält, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es verträglich ist. Da fast alle industriell hergestellten Produkte eine lange Lagerfähigkeit benötigen, ist der Einsatz von Konservierungsmitteln oft unumgänglich.

Ich versuche daher vieles selbst herzustellen, sei es Brot, Aufstriche, Spätzle, Soßen, Säfte, Marmeladen, Pizza, manchmal auch Nudeln und vieles mehr. Ja, es braucht Zeit, ja es braucht Übung, aber da es zur Verbesserung der Symptome einer Histaminunverträglichkeit beiträgt, wähle ich gern den Mehraufwand.

Es gibt jedoch Zutaten und Produkte, die ich derzeit nicht selbst herstelle. Dazu gehören vegane Varianten von Mayonnaise, Joghurt, Käse, Frischkäse, Chilisauce, Nussbutter, Suppenwürze und Margarine. Und wenn es einmal schnell gehen soll, dann kaufe ich einen fertigen Pizzateig. Nach einigem Probieren und Testen kann ich folgende Produkte empfehlen, sie werden von uns regelmäßig verwendet und gut vertragen.

Ich hoffe, dass ich dir einen kleinen Überblick geben konnte welche Produkte eventuell auch für dich geeignet sind.

Bis zum nächsten Mal.

Ich mache keine Werbung, ich werde nicht gesponsert, ich gebe hier nur eigene Erfahrungen wieder.

Stand März 2022.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s